Kirchentalente

Spirituelle Angebote

Theocach

Dienstag, 26.10.2021 - Mo, 31.01.2022
0:00 Uhr - 0:00 Uhr

Ort:

Leitung:

Kursnummer:
S205-143

Tage religiöser Orientierung

Freitag, 14.01.2022 - So, 16.01.2022
17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ort:
KSHG, Frauenstrasse 3-6, 48143 Münster Aula

Leitung:
Jutta Feldmann, Dirk Rietmann

Kursnummer:
S205-142

Madeleine Delbrêl

Freitag, 28.01.2022 - So, 30.01.2022
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort:
KSHG, Frauenstrasse 3-6, 48143 Münster Aula

Leitung:
Jutta Feldmann

Kursnummer:
S205-140

  • 1

Lichtblick - Das Ich im Blick

Auszeit Wochenende auf der Jugendburg Gemen

Ein LICHTBLICK - Können wir den nach dieser zähen und trägen Zeit nicht alle irgendwie gebrauchen? Vielleicht steckt dieser Lichtblick aber auch schon in uns selbst, so wie das „Ich“ und der „Blick“ im Wort „Lichtblick“ vereint sind. Wir möchten dieses Auszeitwochenende zum Beginn der Adventszeit nutzen, um den Blick auf uns selbst zu lenken: Was ist mir wichtig? Wer bin ich oder wer möchte ich sein? Was sind meine Ziele und Pläne? Vielleicht können wir sogar ein wenig Orientierung geben. Das wäre doch schonmal ein ziemlicher Lichtblick, oder? Sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://mida.kjg.de/DVMuenster/?veranstaltung=2647#

 

 

Eigenständige Pilgertour

Selbstorganisiertes Pilgern als mehrtägiges spirituelles Angebot

Auch wenn Exerzitien und geistlich begleitete Pilgertouren wieder stattfinden möchten Sie dennoch selbstorganisiert eine Pilgertour machen? Voraussetzung für die Anerkennung ist vor Beginn der Wanderung die Teilnahme am Pilgertreff (findet jedes Semester statt) oder das Einzelgespräch mit einer Mentorin. Falls sie momentan noch auf Übernachtungen in klassischen Pilgerunterkünften, wie Klöstern verzichten möchten, können sie auch sternförmig von Zuhause aus pilgern. Nachweisen können sie ihre Tour dann mit eigenen Fotos und Texten.