Kirchentalente

Mitgestaltung

Arbeitskreis Mentorat (AKM) – Studierende, die mitdenken

Im Mentorat gibt es vielfältige Möglichkeiten der studentischen Mitgestaltung:

einmalige Projekte:

Du hast eine Idee für eine berufspraktische Veranstaltung oder für ein spirituelles Angebot? Du meinst, ein bestimmtes Thema müsste dringend Mal offen diskutiert werden?

Melde Dich bei den Mentor:innen! Wir geben Dir gerne eine Plattform für dein Projekt, unterstützen Dich bei der inhaltlichen und methodischen Gestaltung und/oder helfen dabei Referent:innen zu finden.

Regelmäßige Mitgestaltung:

Regelmäßige Mitgestaltung im Mentorat ist in unserem Arbeitskreis möglich. Hier finden Sie einige Worte des AKM:

"Wir, der studentische Arbeitskreis des Mentorats (AKM), sind das Bindeglied zwischen dem Mentorat, der Fakultät und den Studierenden. Wir unterstützen die Mentor:innen bei der Gestaltung und Planung des Semesterprogramms, geben Feedback zu den Angeboten und leiten gerne Eure Wünsche und Vorschläge weiter. Zudem organisieren wir eigene Veranstaltungen oder sind unterstützend dabei (siehe Veranstaltungen mit dem „Label“ AKM). Wir nehmen uns Zeit für Diskussionen zu aktuellen Themen und für spirituelle Impulse. Wir nutzen eine eigene Mail-Adresse (s.u.), falls du ein Anliegen hast, mit dem du nicht direkt an die Hauptamtlichen treten magst und wir freuen uns immer über Zuwachs in unserem Team. Dabei sein lohnt sich!"

Die nächsten Termine des AKM:

  • Mittwoch, 03.04.2024 - 11:00 Uhr - Besprechungsraum
  • Mittwoch, 10.04.2024 - 18:00 Uhr - Café Milagro
  • Mittwoch, 15.05.2024 - 18:00 Uhr - kleines Forum
     

Wir treffen uns immer in der Frauenstraße 3-6, 48143 Münster.

Interessierte sind immer herzlich willkommen und dürfen jederzeit hereinschauen. Wer sich vorab informieren möchte, kann uns ansprechen oder sich unter akmentorat(at)gmail.com melden.

Die Mitarbeit im AKM ist als "Erfahrung im kirchlichen Praxisfeld" anrechenbar!

 

 

Das Team des AKM

Henriette Abeler

Marie-Christin Beckers

Beatrix Bröker

Henrika Elixmann

Eric Haarmann

Christina Heiming

Valyaine Kassurka

Anita Orsagosch

Johanna Quante

Julia Söbbe

Mara Timmermann

Hier könnte bald DEIN Foto stehen!